Allgemein

ÖPi Sisi wird Schweizer Jugend-Schönheits-Champion

ÖPi Sisi wird Schweizer Jugend-Schönheits-Champion

Zum ersten Mal haben wir unsere Österreichische Pinscher-Hündin Sisi Sultanine Vom Bunten Hundehof (Züchterin Deborah Korn) an eine Ausstellung mitgenommen: Auf der Rennbahn im idyllischen Schachen fand am 23./24. Juni die IHA Aarau statt – dieses Jahr erstmals als TRIPLE-Show mit einer internationalen CACIB- und einer nationalen CAC-Ausstellung am Samstag und einer weiteren internationalen CACIB am Sonntag. Das Wetter war ideal – sonnig und trocken, aber nicht zu heiss – und Aussteller wie Besucher strömten in Scharen herbei.Es herrschte eine heitere, gelöste Stimmung auf dem Schachen – und die passte wunderbar zu unseren eigenen Befindlichkeiten:
Unsere Tochter Philippa, die sich oft und gerne und fachkundig um Sisi kümmert, die ihrerseits auch Philippa über alles liebt – präsentierte Sisi den Richtern Uschi Eisner aus Österreich, Danilo Furlani aus der Schweiz und Natasa Davidovich aus Russland – und die Richter waren sich einig: „Eine tadellose Hündin“ (O-Ton der österreichischen Richterin, die es ja als „Landsfrau“ wissen muss!) mit schönem, femininen Kopf, guter Rückenlinie, korrektem Fell, typischer Farbe und gutem Pigment. Besonders freuen wir uns über die Bewertung: „Freundlich und gut in der Bewegung.“ Die Bewegung war noch etwas „hopsig“, weil Sisi viel Spass hatte im schönen grünen Ring, aber im Stand zeigte sich die Hündin wirklich hervorragend und auch das Zähnezeigen war überhaupt kein Problem – Sisi fand alle Richter richtig nett! Und die Richter sie auch: Von allen dreien gab es ein „Vorzüglich“ auf dem ersten Platz, das CAC (Anwartschaft auf den Championtitel), die Auszeichnung „Jugendsieger“ und auch noch die höchste Auszeichnung BOB = Best of Breed, Beste der Rasse. Besser geht nicht – herzlichen Dank an die Richter, an Philippa und einen richtig dicken Streichel an unsere neu bestallte Jugend-Championne!

Damit hat Sisi nämlich an einem einzigen Wochenende alle Bedingungen für den Titel eines „SCHWEIZER JUGEND-SCHÖNHEITS-CHAMPIONS“ erfüllt. Sisi und Philippa: Wir sind stolz auch Euch und freuen uns sehr! Wir danken Fotograf Hans Glasbrenner sehr herzlich für die drei ersten Bilder von Philippa und Sisi!