17. Februar bis 5. März 2017

Kommen Sie mit uns auf Safari – noch sind einige Plätze frei!

Unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Christian R. Schmidt, Direktor emeritus Zoo Frankfurt

Vom 17. Februar bis zum 5. März 2017 werden wir wieder eine unserer beliebten Tanzania-Nord-Safaris durchführen. Unsere Route führt uns von Dar es Salaam über den noch wenig bekannten Mkomazi-Nationalpark (Wiederansiedlung von Hyänenhunden und Spitzmaul-Nashörnern) und den Tarangire-Nationalpark mit seinem einzigartigen Elefantenbestand zum weltberühmten Ngorongoro-Krater und weiter in die Serengeti (Moru und Ndutu). Im wunderschönen Gebiet um den Lagarjasee, südlich der Serengeti, wo man die Piste noch verlassen darf, hoffen wir, Gnus und Zebras auf ihrer jährlichen Wanderung anzutreffen – um diese Jahreszeit werden tausende von Gnukälbern geboren und die Luft ist erfüllt vom Dauerblöken der wandernden Herden.

Unterwegs sind wir im Geländefahrzeug, das jedem einen Fensterplatz bietet und von einem unserer bewährten Driver-Guides gefahren wird.

Untergebracht sind wir in typisch afrikanischen Lodges (Tarangire und Ngorongoro) oder in naturnahen Privatcamps, wobei die Zelte sehr geräumig und mit Dusche und WC ausgestattet sind. Unsere eigene Küchencrew sorgt für unser leibliches Wohl und abends sitzen wir unterm afrikanischen Sternenhimmel am Lagerfeuer und lassen uns von den Stimmen der Wildnis verzaubern.

Teilnehmer: 5 – 10

Safari Februar/März 2017 Detailprogramm (PDF)