Allgemein

Gmüetli uf de Üetli !

Gmüetli uf de Üetli !

Philippa und unsere Ösgterreichische Pinscherin Sisi haben am letzten strahlendschönen Sonntag die Blüemlisalp-Tour noch getoppt und gemeinsam Zürichs Hausberg, den Üetliberg, unter die Füsse bzw. die Pfoten genommen. Mit dem Üetliberg-Bähnli ging es vom Hauptbahnhof Zürich hoch nach Üetli Kulm, wo beide erst einmal die tolle Aussicht genossen. Dann marschierten sie auf dem Grat Richtung Felsenegg, wobei es zig Begegnungen mit andern Hunden und Spaziergängern gab – alles in grünen Bereich! Zwischendurch machte Sisi mal einen Gump in einen Brunnen und spritzte die Umgebung nass (wetten, dass Philippa auch den Plausch hatte an der Abkühlung?!),irgendwann gab es einen feinen Zvieri unterwegs und dann ging es weiter per Seilbähnli hinunter nach Adliswil und zum Zürisee und an dessen Ufern entlang wieder zurück Richtung Zürich und Küsnacht. Gut gemacht, ihr beide, war sicher „dä Plausch“ – und danke Philippa für dein stetes ÖPi-Sitting! Wir wissen das sehr zu schätzen!

Leave a Reply