Allgemein

ECI Genève: 3 Tage, 3 Hunde und 4 Championtitel

ECI Genève: 3 Tage, 3 Hunde und 4 Championtitel

Genf ist allemal eine Reise wert – und das nicht nur wegen der leckeren Eglifilets aus dem Lac Léman! Am Wochenende sind wir mit 3 Ridgebacks an die Expositions Canines Internationales (ECI) im Paléxpo gereist und haben im Kreise lieber Hundekameraden und -freunde schöne Erfolge feiern können: An 3 Tagen mit 3 Hunden 4 Championtitel zu gewinnen, ist sicher auch für die erfolgsverwöhnten UMLANIs und MAKOLOLOs nicht ganz alltäglich…
Nach dem Auftakt mit einem V2/RCAC von der australischen Richterin Pauline Brennan-Lim gewann unsere dreijährige UMLANI Djuma Daymani ya Makololo am Samstag beim deutschen Richter Dr. Steffen Schock souverän de Offene Klasse der Hündinnen mit Vorzüglich 1/CAC. Am Sonntag war Richter Burkhard Seibel gleicher Meinung wie sein Kollege und stellte Daymani erneut mit V1/CAC und dem Reserve-CACIB sowie einem wunderbaren Richterbericht an die Spitze. Damit hat unsere Daymani die Bedingungen für gleich zwei Schweizer Championtitel erfüllt: Sie trägt jetzt neben dem Titel BISS („Best in Speciality Show“) auch die Titel „Schweizer Schönheits-Championne“ und „Schweizer Ausstellungs-Champion“. Dafür gibts natürlich eine – nein: zwei besonders feine Würste…

Einen weiteren Championtitel holte sich Daymanis Mutter MAKOLOLO Chanda Nandipa ya Umlani: An allen 3 Tagen wurde Nandi mit V1/VCAC Veteranensiegerin und „verdiente“ sich so an einem einzigen Wochenende den Titel „Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion“. Gut gemacht, feine Nandi – Deine Züchterfamilie ist sehr stolz auf Dich!
SARULA Thaba Nchu ya Umlani schliesslich, Stefanis toller Rüde aus der australischen Zucht der Ridgeback-Pionierin Linda Costa, rockte ebenfalls an allen 3 Tagen den Ring und gewann mit V1/CAC dreimal die Offene Klasse der Rüden und wurde zusätzlich einmal Bester Rüde/CACIB und einmal BOS/“Best of Opposite Sex“.

Es war ein tolles Wochenende für UMLANI und MAKOLOLO und wir gratulieren auch sehr herzlich den Freunden von den Kennels NDOKI, SHURUBU und SHANGANI zu ihren ebenfalls tollen Ergebnissen! Den Richtern danken wir für ihr fachkundiges und sorgfältiges Richten und dem Ringpersonal vom Rhodesian Ridgebackclub Schweiz für den Einsatz. Und heben das Gas nit einem exquisiten Weissen vom Genfersee – merci et santé!

Unser Dank für je ein Foto geht an Claudia Körner und Michael Bossard!