Allgemein

Buyuni und Daymani suchen Mäuschen – und den Frühling

Buyuni und Daymani suchen Mäuschen – und den Frühling

Ein Samstag, der es in sich hat: das Wetter spielt komplett verrückt! Fast Orkanstärke haben die Winde und die Temperaturen sind auf 14 Grad gestiegen – und das mitten im Winter! Die Kinder am Seeufer lassen Drachen steigen und unsere Hunde jagen Mäuschen im Gartenund suchen am Grill (der ohnehin immer wunderbar riecht, auch wenn er gar nicht in Betrieb ist!) versteckte Gutelis. Mit ihren feinen Nasen finden sie beides: Gutelis und Mäuschen – zum Glück sausen die Gutelis nicht davon, während die Mäuschen genau das tun, sodass weder Buyuni noch Daymani eines erwischen. Macht nichts – Katze Kali wird vermutlich erfolgreicher sein.

Dafür finden wir bereits einige Frühlingsboten: verstohlen gucken erste Farnwedel, Gänseblümchen und gar ein violettes Primeli aus dem Laub. Und morgen soll es tatsächlich wieder schneien?