Daymani & Badrani

Ende April traf sich unsere vierjährige Rhodesian Ridgeback-Hündin

BISS Ch. UMLANI Djuma Daymani ya Makololo BISS Ch UMLANI Djuma Daymani ya Makololo

mit dem Rüden BISS C.I.B. MCh UMLANI Bhekabantu Badrani BahaBISS C.I.B. MCh UMLANI Bhekabantu Badrani Baha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aus Michael und Petra Bossards SHURUBU-Kennel. Wir freuen uns auf MAKOLOLO-Welpen Ende Juni 2018!

Unsere Daymani ist eine Enkelin unserer berühmten Multichampion-Hündin Bamuthi wa Binti Buyuni, die mit 12 Jahren noch immer souverän das MAKOLOLO-Rudel anführt. Daymanis Mutter ist Buyunis Tochter Champion MAKOLOLO Chanda Nandipa ya Umlani, inzwischen ebenfalls bereits Veteranenhündin im UMLANI-Kennel unserer Freunde Stefani Westphal und Daniel Vonesch. Daymanis Vater ist der bekannte Multichampion MAFINGA Dhunduru, im Besitz von Martine Harm/Bloemendael/NL

Vaterrüde Badrani stammt ebenfalls aus dem UMLANI-Kennel, ist aber natürlich mit Daymani nicht verwandt. Seine Eltern sind Ch BAYOOLA‘s Anga Sharifa und der norwegische Multichampion KANGELANI ‚s Impressive Ino byAscot. Badrani ist eine wichtige Grösse in der Schweizer Ridgeback-Zucht: Er hat in den Ringen der Welt viele Titel gewonnen – erst im vergangenen März wurde er an der ältesten und bekanntesten Hundeausstellung, der berühmten CRUFT’s in England, RESERVE WINNER der Veteranen. Badrani, den wir seit seiner Zeit in der Wurfbox kennen, hat ein wunderbares, souveränes Wesen, wie es ein guter Rhodesian Ridgeback haben soll und beweist seit nunmehr gut acht Jahren, dass er auch gesund und fit ist. Beides, wie wir meinen, überaus triftige Gründe, ihn so lange wie möglich in der Zucht einzusetzen!

Wir hoffen auf  schöne, gesunde Welpen und sind gespannt auf die Ultraschall-Ergebnisse in gut drei Wochen.

Die Nachfrage nach MAKOLOLO-RR-Welpen (ab 2000 im VDH und seit 2009 im RRCS/SKG) ist gross. Bei Interesse an einem Welpen bitten wir Sie daher, möglichst bald Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir möchten Sie kennenlernen.

Annemarie Schmidt-Pfister und

Dr. zool. Christian R. Schmidt, Direktor i.R. Zoo Frankfurt

Im Horn 1
8700 Küsnacht
Tel. +41 (0)79 477 10 95
+41 (43) 266 05 66
E-Mail: makololo@gmx.ch