Allgemein

Wir waren an der IRA Kreuzlingen…

Wir waren an der IRA Kreuzlingen…

…puhhh, es war sehr heiss! Und zum ersten Mal musste unsere Daymani eine Grimasse schneiden, weil sie nicht auf dem ersten Platz landete. Immerhin aber noch auf dem zweiten und zwar, obwohl sie sich alles andere als von der besten Seite zeigte: Rute prüfen, Ridge anschauen? Oh, nein, sicher nicht die Richterin! Zähne auch? Nein, die beissen wir fest zusammen! Und auch sonst sind wir heute gar nicht in Ring-Laune! Dann trotzdem noch den zweiten Platz von fünf Bewerberinnen zu machen, ist fast schon ein kleines Kunststück! Gratulation für Platz 1 in der Jugendklasse an die Hündin Jamila aus der Livernose-Zucht Zurimahali!

Souverän und in bewährter Manier und mit einem hervorragenden Richerbericht gewann dafür unsere Grande Dame Buyuni die Veteranenklasse und damit die zweite von drei nötigen Anwartschaften für den Titel eines Schweizer Veteranenchampion. Du bist halt immer wieder unsere Beste, sanfte, gute Buyuni!

Und ganz besonders freuen wir uns, dass Richterin Lisbeth Mach Stefanis Moremi – Enkelin von Buyuni, Tochter von Nandi und Halbschwester von Daymani – zur Siegerin der gut besetzten Offenen Klasse erkor und gleich auch noch mit dem Reserve-Cacib als zweitebeste Hündin der Ausstellung auszeichnete – gut gemacht, Moremi, damit bist du auf der Zielgeraden zum Schweizer Championtitel! (Fotos v.l.n.r. und v.o.n.u.: UMLANI Daymani, MAKOLOLO Buyuni und UMLANI Moremi.)

RR Meute Horngarten Okt 12 Nr.2 011