Allgemein

Wem Gott will rechte Gunst erweisen…

Wem Gott will rechte Gunst erweisen…

…den schickt er in die weite Welt! Und so sind gestern unsere 9 ÖPi-Welpen im Alter von 4 Wochen und 3 Tagen zum ersten Mal der Welpenstube entronnen und haben die Welpen-Zinne, unsere grosse Terrasse in den Baumkronen über dem See , erobert. Hey, war das ein Käferfest! Kaum war die Türe offen, waren die ersten schon draussen – Chrüzli hatte die Nase vorn, Jumbo und Bälkli gleich dahinter und Möckli liess sich natürlich auch nicht lumpen. Fleckli war dafür die erste im Hundetunnel, und Bälkli war ihr dicht auf den Fersen. Die kleine Schwarzloh entdeckte dafür – in echter Wolfsmanier – die Höhle unter den Gartenstühlen und versteckte sich dort unter den Plachen, mit denen sich auch wunderbar spielen lässt. So fand schnell jeder der Kleinen eine Beschäftigung und ein Entdeckerfeld – bis sie schliesslich nach einer halben Stunde so müde waren, dass sie meinen Lockrufen und vor allem Mama Sisi gerne wieder in die Welpenstube folgten und dann auch ganz schnell auf den warmen VetBeds einschliefen. Ganz zwei Stunden lang war (wunderbare!) Ruhe….

Leave a Reply