Allgemein

Welpen-Gigampfi im Schnee

Welpen-Gigampfi im Schnee

Unsere 9 F-lis lassen sich von gar nichts schrecken: Heute – am Tag, da sie genau 6 Wochen alt geworden sind – war es draussen zum ersten Mal richtig weiss und eisig kalt. Als daher vor dem Mittag die Türe auf die Aussenzinne aufging, waren wir alle gespannt, ob die Welpen überhaupt raus gehen würden, doch alle Neune stürmten regelrecht ins Freie, das ihnen mittlerwelen schon ganz vertraut ist. Neu waren die Schneeflocken und neu war auch das rote Wackelbrett, das sie in der Folge gleich eroberten: Fleckli, Chrüzli, Bälkli und Jumbo voran absolvierten in der Folge alle mehrere Runden Gigampfii – und schienen es sehr zu geniessen. Bis, nun ja, die so sanft wirkenden Schneeflocken anfingen, in die noch zarten Pfotenballen  zu „beissen“, so eisig kalt, wie sie waren. Nach einer guten halben Stunde musste Klein-Naseweis(s), die inpunkto Temperaturen eine unbestechliche Alarmanlage ist, zwischen Windjacke und Körperwärme geborgen werden und Sisi führte ihre muntere Schar zurück in die warme Stube. Dort gabs anschliessend Zmittag und dann ein zweistündiges Mittagsschläfchen – eng zusammengekuschelt, um die winterliche Kälte durch die Wärme der Geschwisterchen aufzutauen.