Allgemein

Unsere ÖPi-Kinder an Tag 14 und 15

Unsere ÖPi-Kinder an Tag 14 und 15

Noch ist es relativ ruhig: Die  ÖPi-Zwerglein schlafen viel und saugen auch ganz viel: Alle haben sie ihr Gewicht mindestens schon verdreifacht und der grosse Rüde, der zuerst „Bomberli“ und jetzt „Jumbo“ genannt wird,  nähert sich schon der 1-Kilo-Grenze – morgen wird er sie vermutlich überschreiten. Das entspricht genau dem Bilderbuch: Hundekinder sollen im Alter von zwei Wochen ihr Gewicht verdreifacht haben und auf das Vierfach-Limit zugehen! Auch die Äuglein sollen in diesem Alter aufgehen und die ersten Bilder von der Welt rundherum hereinlassen: Vorgestern machte der kleine Rüde mit dem weissen Querbalken über der Brust den Anfang, gestern doppelte die entzückende hirschrote Naseweiss nach und heute waren bei drei weiteren Geschwistern die Schlitzchen offen, bei Fleckli, Knickli und Möckli. Wobei wir auch schon mal einige „Arbeitsnamen“ aufs Tapet gebracht hätten… Alles also in bester Ordnung – und das gibt dem Züchter ein beruhigendes Gefühl, dass hoffentlich alles gut verläuft. Auch Mama Sisi gönnt sich jetzt immer wieder ein Päuschen und legt sich z.B.  unter den Tisch, von dem aus sie den Überblick behält, oder verlässt auch mal die Welpen-Zinne und trägt damit wesentlich zur Schonung ihres maltraitierten Gesäuges bei. Als ich allerdings letzte Nacht um halb zwei die unbequeme Matratze neben der Wurfbox Hals über Kopf verliess und mich in mein Bett flüchtete, harrte Sisi eisern aus: Erst am Morgen kam sie, um mich zu wecken und an meine (Zmorgen-)Pflichten zu erinnern….