Allgemein

Und noch ein sonniger Novembertag am Zürisee…

Und noch ein sonniger Novembertag am Zürisee…

… wahrscheinlich dürfte es der letzte gewesen sein, denn die Meteo-Spezialisten haben jetzt definitiv (?) den Winter angesagt! Gestern war’s aber nochmals wunderbar sonnig und mild, und unsere Sisi, diese Wasserratte, hat das Küsnachter Horn-Delta, das wir am Morgen meistens (fast) alleine für uns haben, noch einmal so richtig genossen. Zwar ist es ihr jetzt zu kalt zum Schwimmen, aber Planschen liegt allemal drin, Steinchen schmeissen auch und dann in die Halbkreiswellen jumpen und in rasendem Tempo die Kieselsteine aufscharren.Fährt noch ein seltenes Schiff vorbei (der Fahrplan hat bereits auf Winter umgestellt und ist sehr ausgedünnt), freut sich Sisi gewaltig – die Bugwellen der Boote sind ihr die liebsten! Und will Frauchen den Heimweg antreten, braucht sie definitiv Geduld und die Leine: die sonst so folgsame Sisi verweigert ganz einfach den Gehorsam und würde am liebsten bis zum Zmittag an „ihrem“ Strand bleiben…!

Kommentar hinterlassen

Ein Kommentar

Huemer-Korn L Deborah - 13. Nov, 2018 - Antworten

So süß, „kleine“ Sisi (ja, du wirst immer unsere „Kleine“ bleiben)…
du passt ebenso so gut zum herbstlichen Laub wie zum novembergetönten See!

lg

Deine Mama Papaya
samt Bande vom Bunten Hundehof