Allgemein

Rudelgefühl? Party Feeling, Käferfest!

Rudelgefühl? Party Feeling, Käferfest!

Buyuni und Daymani hatten sozusagen Weihnachten an Pfingsten: Weil Stefani und Dany einige vor-pfingstliche Tage in Sevilla und Umgebung verbrachten, waren Nandi und Moremi bei uns in den Ferien. Was gemeinsames Rudelgefühl auslöste, ach, was sag‘ ich: Rudelgefühl? Das war schon ausgewachsenes Party Feeling bei den UMLANIs und MAKOLOLOs! Früher hätte man dem auf altmodisch vermutlich „Käferfest“ gesagt…
Auch wenn der Wettergott nicht immer ganz mitmachte und es zwischendurch empfindlich kühl wurde, wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckte, genossen die vier Ridgebacks den zurzeit wunderbar duftenden und blühenden Horngarten – umsomehr, als unsere Jungen aus dem 1. Stock in einem Anfall blindwütiger Energie all die schweren, gusseisernen Gartenmöbel aus dem Winterschlaf holten (danke schön, Gabi und Michi!) und wir den ersten Zweighaufen im Gartencheminée aufschichteten. Die Hunde reagierten prompt: Feuer = Wurst! Mal schau’n, ob wir was finden? Aber noch sind die Tische leer geblieben und harren der Grilladen, die da hoffentlich bald kommen…
Dafür haben sich im Teich bei den Schwertlilien nach den laichenden Erdkröten die lustigen Grasfrösche wieder eingefunden – wunderbar, wenn man mit der Nase dagegen stupst, springen sie platsch! ins Wasser! Besonders Daymani, die das Fröschli-Fest zum erstenmal erlebt, hat ihre helle Freude daran. Und wenn sie am grossen Tor Präsenz markiert und allen fremden Hunden die Meinung gesagt haben, besetzen unsere vier gerne hoch oben die See-Zinne und überschauen souverän Garten und Hornanlage samt Seeufer. Hier bin ich König – hier darf ich’s sein (und dies gleich im Viererpack…)!