Allgemein

Gestatten: Falk Hubertus von Waldner alias Hubsi

Gestatten: Falk Hubertus von Waldner alias Hubsi

Gestatten, mein Name ist Falk Hubertus von Waldner und ich bin gerade mal elf Wochen alt. Wie man mir von weitem ansieht, entstamme ich altem jagdlichem Adel: Alle meine Vorfahren sind sehr erfolgreich auf Waidmanns Spuren gewandelt – nicht gerade hinter Löwen her, aber Rot- und Schwarzwild war allemal dabei. Ich gehöre nämlich zum Stamm der Vorstehhunde, genauer: ich bin ein echter Deutsch Drahthaar Rüde, und wenn ich erst mal etwas älter bin, werdet ihr schon an meinem stattlichen Schnauzer erkennen, wie hochwohlgeboren ich wirklich bin – fast wie Kaiser Wilhelm. Vorläufig aber brauche ich noch etwas Streichel-und-Schleck-Einheiten: erstere von Herrchen Dirk Strackbein – der endlich, endlich mal seinen alten Traum verwirklicht hat: Er wollte nämlich schon immer einen eigenen Hund! Und dass dabei seine Wahl auf mich gefallen ist, ehrt mich natürlich (und Dirk wird es auch nicht bereuen!!) Die Schleckerlis hingegen krieg ich von meiner braunen Ziehmutter MAKOLOLO Binti Abuya Chikadzi, der die wunderbare Kudde gehört, die ich mir jetzt ganz peu à peu, Schrittchen für Schrittchen und Pfötchen für Pfötchen, zu eigen mache, wie ihr auf dem Bild unschwer erkennen könnt. Chika hat fast gar nichts dagegen, ich glaube, sie ist froh, dass der Platz, den bisher ihr Papa und Kumpel Balou eingenommen hat, wieder besetzt ist. Durch mich nämlich. Künftig werden wir selbander zu dritt auf die Jagd im deutschen Wald gehen: die beiden Ridgebackdamen Basihma und Chika sowie meine Wenigkeit. Dann wird sich ja zeigen, wer die jagdliche Nase vorn hat, die afrikanischen Löwenjäger oder der deutsche Jagdhund aus altem Adel…. Chika ist übrigens auch von allerfeinster Abstammung: Sie ist eine geborene MAKOLOLO und eine Vollschwester von Buyuni und wie sie hat sie trotz ihrer nunmehr 9 Jahre noch kaum ein weisses Haar am Schnäuzchen und beide sind sie topfit. Müssen sie auch sein, wenn sie mit mir fertig werden wollen…

Und übrigens, nachdem ich mich jetzt vorgestellt habe: Meine Freunde nennen mich einfach HUBSI…. Waidmanns Gruss und Dank!