Allgemein

Erfolgreiche Frühlingsschau in Offenburg

Erfolgreiche Frühlingsschau in Offenburg

Am Samstag haben wir die Internationale Rassehundeschau in Offenburg besucht. Wir haben das wunderbar milde sonnige Frühlingswetter genossen – in der Ortenau blühen schon die Osterglocken! – und schöne Spaziergänge in den Rebhängen hoch überm Kinzigtal gemacht. Und natürlich haben wir zusammen mit unsern Ridgeback-Freunden auch die legendär leckere Ortenau-Küche von Maultäschle bis Knödel genossen!

Die IRA war  sehr gut besucht: Über hundert Ridgebacks gaben sich ein Stelldichein und so musste im letzten Moment ein zweiter Richter bestellt werden.

Mit den Resultaten unserer Hunde sind wir insgesamt sehr glücklich:

Bei Richter Martin Klopsch gab es für unsere 9jährige Championesse Buyuni, die wie eine Gazelle durch den Ring flog und zeigte, dass auch Veteranen-Ridgebacks noch veritable Laufhunde sind, den zweiten Platz und das Reserve-VCAC: „Ein sehr dynamischer Bewegungsablauf mit gutem Schub“ notierte Herr Klopsch. Auch Moremi zeigte sich vorzüglich, blieb mit einem SG aber leider etwas unter ihren Möglichkeiten. Der Crack UMLANI Badrani unserer Freunde Petra und Michael Bossard – eben zurück von der Crufts – erhielt in der gut besetzten Championklasse ein V4 , während sein junger Kumpel NDOKI Gentle George – von Petra geschickt präsentiert – im riesigen Feld von 26 Jungrüden den beachtlichen zweiten Platz eroberte.

Richterin Petra Stracke bewertete die Junghunde und Jüngsten und wir sind überglücklich, dass unsere kleine Daymani bei ihrem dritten Start an einer Ausstellung (nach dem Doppelerfolg von Fribourg) zum drittenmal Siegerin wurde: „Vielversprechend 1“ und ein hervorragender Richterbericht für sie („harmonisch aufgebaute Hündin mit ausdrucksvollem Kopf“) – und gleich dahinter mit VV2 ihre ebenfalls sehr schöne Wurfschwester UMLANI Nandipa, die heute im grossväterlichen Kennel KALAKAMATI lebt und an diesem Tag ihr Ausstellungsdebut gab. Glückwunsch an Diana und Leonie!

Die Ortenauschau war zweifellos in jeder Hinsicht wieder eine Reise wert!