Allgemein

„Buyuni: Die beste Werbung für ihre Rasse!“ – Unsere Ridgebacks in Saarbrücken

„Buyuni: Die beste Werbung für ihre Rasse!“ – Unsere Ridgebacks in Saarbrücken

Im Doppelkonvoi fuhren UMLANI und MAKOLOLO über Pfingsten an die 31. Internationale (Sonntag) und Nationale (Montag) Hunde-Schau nach Saarbrücken. Unsere Ridgebacks machten ihre Sache im Ring hervorragend: Mit nicht weniger als insgesamt vier Siegen und vier zweiten Plätzen hatten wir am Abend einiges zu feiern – wir taten es mit prickelndem saarländischem Holunderblüten-Sekt in vergnügter Freundesrunde!

Am Sonntag holte Stefani mit ihrem achtmonatigen SARULA-Rüden THABA Nchu ein wunderbares VV1 bei Spezialrichter Burkhard Seibel und mit ihrer MOREMI in der stark besetzten Championklasse der Hündinnen ein tolles „Vorzüglich 2“. Mit unserer (von ihr gezüchteten) DAYMANI gewann sie gar die ebenfalls gut besetzte Zwischenklasse mit „Vorzüglich 1“ – herzliche Gratulation!

Für unsere 10jährige Buyuni gab es gleichentags nicht nur den 1. Platz in der Veteranenklasse, sondern auch noch den Titel „Saarland-Veteranensiegerin“ und einen ganz speziellen Satz im tollen Richterbericht von Burkhard Seibel: „Diese Hündin ist die beste Werbung für ihre Rasse!“ steht da – was will man mehr?

Am Montag unter Richterin Monika Pehr gab es V2 für MOREMI und DAYMANI sowie ein „Vielversprechend 2“ für THABA NCHU – und dazu wiederum den 1. Platz in der Veteranenklasse für unsere Grande Dame BUYUNI – diesmal garniert mit dem Titel „Saarbrücken Veteranensiegerin“.

Damit hat unsere Multi-Championne BUYUNI nun auch noch – sobald der VDH ihn homologiert hat – den Titel eines Deutschen Veteranenchampions errungen! Wir freuen uns sehr über unsere Hündin, die mit zehn Jahren noch immer eine so tolle Kondition und Konstitution aufweist!

Und gratulieren an dieser Stelle auch allen andern Titelgewinnern und den „Besten der Rasse“, Wolfgang Reiter mit der schönen PETULA MARA OF SAFARI HUNTERS (BOB Sonntag) und Elena Kovalchuk mit der Livernose-Hündin SIMONS PRIDE ECSTASY OF FELICITY (BOB Montag)!

Saarbrücken war wahrlich eine Reise (durch den Regen) wert! (Fotos Christian R. Schmidt)

Leave a Reply

2 Comments

Felizitas Schmuck-SChöch - 18. Mai, 2016 - Antworten

Liebe Annemarie,

wir gratulieren von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg und freuen uns mit Euch! Was für ein toller Kommentar vom Richter! Ich bin wirklich stolz darauf, von dieser Prachthündin einen Nachkommen zu Hause zu haben! Daymani macht ihrem Namen alle Ehre und wird sicher noch viele Titel abräumen, auch wenn sie mein Herz nicht nur mit ihrer Schönheit sondern vor allem mit ihrem tollen Charakter erobert hat!

Julia Stephanny - 20. Mai, 2016 - Antworten

Hallo Annemarie,

was für tolle Erfolge – wir gratulieren Euch allen von ganzem Herzen zu diesen Ergebnissen 😉 und ganz besonders ein Küsschen an Buyuni – das hat sie wieder super gemacht.

ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Julia und ihre 2 Männer