Allgemein

Daymani:  Miss Fribourg 2015…!

Daymani: Miss Fribourg 2015…!

Bei ihrem allerersten Auftritt im Showring an der ECI-Ausstellung in Fribourg hat unsere UMLANI Djuma Daymani ya Makololo den Hattrick geschafft, an beiden Tagen gleich auch noch im Ehrenring zu landen!

Spezialrichter Wolfgang Trumpfheller aus Deutschland zeigte sich bereits am Samstag sehr angetan von unserer Kleinen und setzte sie in der Auswahl aus zwei weiteren Jüngstenklasse-Hündinnen und dem besten Rüden der Jüngstenklasse als „Jüngstensiegerin“ mit der Formwertnote „vielversprechend“ auf Platz 1, wobei er ganz speziell ihren Kopf und die dunklen, ausdrucksvollen Augen lobte: „Eine wunderschöne Hündin mit viel Potential!“

Gleicher Meinung war am Sonntag der israelische Allgemeinrichter Yochai Barak Lifak: „A beautiful bitch with a wonderful head – I like her very much!“ meinte er und verlieh Daymani erneut den Titel der Jüngstensiegerin.

Vollends glücklich macht uns auch das Urteil von Ridgeback-Spezialist Trumpfheller über unsere Multi-Championesse Buyuni: „Sie zeigt sich mit ihren 9 Jahren immer noch von ihrer besten Seite – wir wünschen der Besitzerin viel Spass mit diesem typvollen Hund!“ meinte er und machte Buyuni gegen starke Konkurrenz zur Veteranensiegerin. Auch für Mama Nandi und Halbschwester Moremi unserer UMLANI- Freunde Stefani Westphal und Daniel Vonesch gabs vom streng richtenden Herrn Trumpfheller gute Noten: Vorzüglich 4 und Vorzüglich 2 – herzliche Gratulation!

Wir haben das Wochenende mit Freunden und Hunden am schönen Murtensee bei Egli und Nüsslisalat wieder so richtig genossen! Und uns gleich für die Ausstellungen in Offenburg und Kreuzlingen angemeldet…

Leave a Reply