Allgemein

Abschied von Aika

Abschied von Aika

Und gleich noch einmal heisst es Abschied nehmen: Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass gestern Aika, die liebenswerte Lebensgefährtin von Buyunis Schwester Khethani, gestorben ist. Aika, diese kleine Dalmatinerhündin, die mit unseren Ridgebacks stets „in Augenhöhe“ lebte – in jeglicher Hinsicht! – wäre am 30. April 15 Jahre alt geworden. Es hat nicht mehr sollen sein.
Dennoch: Es war ein langes und vor allem ein reich erfülltes Hundeleben, das Aika an der Seite von Khethani bei Birgit und Stefan leben durfte. Und sie hat ihren Menschen unendlich viel zurück gegeben: Augenblicke, die während 15 Jahren gesammelt wurden.

Mögen diese Erinnerungen Euch Trost sein, liebe Birgit! Ebenso wie der Gedanke, dass Aika jetzt ebenfalls mit Ilanga, Matonga und Binti auf der grossen Wiese jenseits des Regenbogens rennen und spielen darf.

Adieu Aika – du kleine Grosse!